Anime-Fandoms: Hier werden Träume wahr!

Wieder einmal habe ich, wie so oft, im Internet gestöbert und nach Dingen gesucht, die mich möglicherweise interessieren könnten. Aber diesmal habe ich nicht ziellos in der weiten Welt des World Wide Web gesurft, sondern war auf der Suche nach etwas Bestimmtem: Anime-Fanseiten. Und bin fündig geworden!

AnimeIch bin ein Mega-Fan von Anime, wie ihr wahrscheinlich schon wisst, und habe mich deshalb irrsinnig gefreut, als ich diese Seiten entdeckt habe! Und jetzt denkt ihr euch vielleicht: Ja und? Sind ja nur typische 0815-Fanseiten mit ein paar Bildern und schon muss man an die Decke gehen… Falsch! Diese Seiten sind einfach unglaublich. Hier ein Beispiel: http://www.animemanga.de/. Nicht nur, dass man sich hier ein Profil herstellen, Bilder einfügen und über seine Lebensgeschichte schreiben kann (was ja normalerweise bei jeder Internetseite dabei ist), sondern auch noch viele andere Sachen – wie zum Beispiel FanFictions schreiben! Und sie lesen, kommentieren und bewerten. Da denkt sich womöglich jemand von euch: Das kann ich auf der Seite von FanFiction ja auch, warum also flippt die Schrulle hier so aus? Ganz einfach, weil man hier mit den Leuten, die diese FanFics geschrieben haben, richtig kommunizieren kann. Man kann sich enweder per Nachricht unterhalten oder auch per Chat und ich finde es einfach voll cool, das es hier so persönlich ist.

Ein weiteres Argument wäre, dass man auf der Originalseite recht schnell den Überblick verliert, weil es einfach so viele FFs gibt. Bei Naruto zB könnte man eine FF, die man einmal gelesen hat, niemals wiederfinden, wenn man den Namen nicht kennt. Keine Chance! Hier wiederum ist es einfacher, weil es nicht so viele gibt. Und was ich auch toll finde, ist, dass man da einen Haufen neuer Leute kennenlernen kann, die ebenfalls verrückt sind nach Anime! Wenn man sich zB nicht auskennt bei einer Serie oder Begriffe nicht versteht (und Google unfähig sein sollte sie zu erklären), dann kann man dort schnell eine Frage in die Runde schmeißen und nach spätestens 15 Minuten hat man die Antwort! Genial, nicht wahr?

Abgesehen davon kann man auch seine Fanarts reinstellen, die dann von anderen kommentiert und bewertet werden. Es gibt auch verschiedene Foren und Gruppen, wo man sich über die verschiedensten Dinge unterhalten kann. Dabei erfährt man sehr viel über andere Anime und kann sich so immer wieder von neuem überraschen lassen!

Tja, und das war erst die erste Internetseite, die ich euch vorstellen wollte! Aber damit ich mich nicht wiederholen muss (da ich sowieso jede von diesen Seiten genial finde und daher immer dasselbe schreiben würde), gebe ich euch jetzt einfach die Links:

Randaris-Anime: http://randaris.animestage.org/serie/full
GenX-Anime: http://www.genx-anime.org/
NaRuShiTV : http://narushitv.net/
Animes.so : http://www.animes.so/#animes
WoH Board : http://board.world-of-hentai.to/forum.php

Und auch wenn du (noch) kein Fan von Anime oder Mangas bist, gib diesen Seiten zumindest eine Chance und wage einen Blick in unsere Welt! Wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages einer/eine von uns!? Ich freue mich schon auf eure Kommentare!
L.D. 6A - 24. Jan, 12:08

Ich finde solche Seiten auch cool, stell dir vor, als ich ca. 12-13 war, hab ich mich sogar auf eine Naruto-Role-Play Seite registriert :D Dort konnte man sich einen Charakter auswählen, Missionen ausführen, neue Jutsus lernen, gegen andere User kämpfen, chatten, JA, SOGAR DATEN (da hat man sich mit jemandem verabredet und dann hat ein Admin eine kleine FF dazu geschrieben) und ich fands voll cool, leider wurde die Seite aber gelöscht :(

Robyn - 10. Feb, 14:03

Das klingt ja voll cool!! Haha das mit dem Daten würd ich gerne sehen! Wie hieß diese Seite? Echt schade, dass sie gelöscht wurde :/ warum eigentlich, weißt du das?
Paulina Peters - 31. Jan, 15:41

Haben die auch Hetalia oder Death Note? Das sind meine Lieblingsanimes (und OHSHC, aber das mag, glaub ich, jeder) Auf Tumblr sollte man lieber nicht auf Anime-Seiten gehen, 90% sind nämlich NSFW...

Robyn - 10. Feb, 14:13

Auf den Seiten, die ich kenne, steht recht wenig über DN. Und auch über Hetalia, glaub ich (bin mir aber nicht sicher, weil ich alles, was nicht mit meinen Lieblingsanime zu tun hat, meistens einfach überfliege). Was DN betrifft, kenn ich diese hier: http://www.desunoto.com/. Ist zwar nicht soo toll, aber immerhin. Wenn ich auf Tumblr gehe und einfach nur "Anime" eintippe, bleibt mein Computer stecken. Jedes Mal. Versteh ich auch nicht..
michaela.jakovic - 7. Apr, 20:01

Hallo Dragan :) Ich weiß ja wie sehr du Anime liebst und da muss ich dir gleich sagen, dass ich in Thalia sooo viele Mangas und Anime comics gesehen hab :D Die Auswahl war groß: Von Naruto bis zu denen die ich vorher garnicht kannte :D Das solltest du dir mal ansehen :) Und nur so nebenbei, dein Webblog ist echt schön :) A demain!! :))

Selenn - 7. Apr, 23:16

Zitat:
,,Wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages einer/eine von uns!?´´
von Robyn (Dragana )

Also warte mal..meine Antwort ist... Nein nein und nochmal nein, Das ist nichts gegen dich und auchnicht gegen die Mangas/Anime , aber ich werde wirklich NIEEE ein Manga fan. Außer es gibt auf dieser Welt irgendwo ein Manga von Black ops 2. Dann schon :).

Abgesehen davon , finde ich es wirklich cool zu sehen wie verschieden die Menschen sein können und trotzdem sehr gute Freunde. Also unser gemeinsames Interesse liegt jetzt weder bei Mangas noch bei Ps3 Spielen , aber trotzdem finde ich es faszinierend das man sich versteht. Ok ich schweif vom Thema wieder ab :D

Also ich finde deinen Beitrag eigentlich sehr informativ und auch gut , denn jemand wie ich , der sich null auskennt, kriegt wenigstens ein paar Seiten angeboten , um sich ein Bild davon machen zu können. Das finde ich wirklich gut. Außerdem finde ich auch die Seiten toll, die den Fans so etwas bieten , wo man sich mit anderen Leuten unterhalten kann , die sich da auskennen. Da es ja auch ein Black ops 2 Forum gibt, weiß ich wovon ich rede :)

Mein Blog

Nichts ist so, wie es zu sein scheint ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht...
Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages...
Selenn - 7. Apr, 23:16
Hallo Dragan :) Ich weiß...
Hallo Dragan :) Ich weiß ja wie sehr du Anime liebst...
michaela.jakovic - 7. Apr, 20:01
Ich finde es immer lustig,...
Ich finde es immer lustig, wenn man solche Fehler endeckt,...
Jasmin Schmid - 25. Mär, 19:54
Ja, ich auch! So können...
Ja, ich auch! So können wir unsere Verrück.. "Normalheit"...
Robyn - 10. Feb, 14:27
Auf den Seiten, die ich...
Auf den Seiten, die ich kenne, steht recht wenig über...
Robyn - 10. Feb, 14:13

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 23:16

Animes
Internet
Sonstiges
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren