Génération Youtubeurs - Partie 1

Ja, ihr lest richtig: Französisch. Und zwar geht es hierbei um Youtuber aus Frankreich, wie die Überschrift wahrscheinlich schon verrät. Der erste und meiner Meinung nach coolste auf meiner Liste ist Cyprien Iov, auch bekannt als „Monsieur Dream“.

Cyprien
Eine kurze Einführung: Cyprien, derzeit 23, ist nicht nur ein Franzose (was normalerweise Grund genug für mich wäre, um ihn zu mögen), sondern außerdem noch Blogger und Animateur. Sein Durchbruch gelang ihm 2011 mit dem Video „Cyprien répond à Cortex“, welches derzeit über 17 Millionen Aufrufe hat. Cortex ist ein „Rapper“ (zumindest glaubt er das zu sein), der aus unerklärlichen Gründen öfters andere Menschen in seinen „Rap“-Videos beleidigt. Und so stieß er eines Tages auf Cypriens Blog und hat seinen Namen natürlich, wie könnte es auch anders kommen, in den Dreck gezogen. Tja, und Cyprien hat sofort zurückgefeuert – und wie er das hat!

Cyprien répond à Cortex: http://www.youtube.com/watch?v=dKwzZZKIbUs

Zugegeben, man muss seine Videos manchmal öfters sehen, um alles oder zumindest das meiste verstehen zu können, aber ich finde ihn trotzdem sowas von genial! Wenn man bedenkt, dass er kein Rapper ist, und trotzdem so einen Text zusammenbringt, dann kann ich nur sagen: Hut ab! Hier noch ein paar empfehlenswerte Videos von ihm:

Le japon: http://www.youtube.com/watch?v=s3prRmnZg3s
Les pubs sur internet : http://www.youtube.com/watch?v=x6rfWmoeQiI
Les mentions du bac : http://www.youtube.com/watch?v=BSE_SiEHVxM
Les jeux vidéo 2 : http://www.youtube.com/watch?v=_HeEsVGkTJk
Les geeks : http://www.youtube.com/watch?v=wzjvKygubsI

Es gibt ein Video von ihm, das einfach nur genial – nein, ENDSGENIAL – ist! Ich glaube, dass ich es bis jetzt schon mindestens 5 Mal gesehen habe und ich musste mich jedes Mal am Boden wälzen vor Lachen! Das ist, meiner Meinung nach, sein mit Abstand bestes Video bis jetzt! Seht selbst…

Le vol: http://www.youtube.com/watch?v=1idHya-NxkA

Was haltet ihr von Cyprien? Gefallen euch seine Videos? Würdet ihr euch jetzt, wo ihr über ihn bescheid wisst, mehr Videos von ihm ansehen?
sandra.feiertag - 24. Jan, 19:03

Ich bin noch immer so froh, dass du ihn mir empfohlen hast! :D Und ich finds gut, dass du über ihn geschrieben hast. Mir gefallen auch noch "Le café" und "Les États-Unis" extrem gut. Aber "Le vol" ist wirklich grenzgenial, wie du schon gesagt hast :) (UNE FEUILLE!).
Die ganzen Videos auf LaChaineCIC kannte ich noch gar nicht, die muss ich mir jetzt alle anschauen :D In "Études à l'étranger" redet er kurz Deutsch. Ich hab mich so weggeschmissen :)

Robyn - 10. Feb, 14:27

Ja, ich auch! So können wir unsere Verrück.. "Normalheit" miteinander teilen! :D ich könnte stundenlang von ihm schreiben! Nur, das Problem ist, dass ich außer "er ist so cool" und "er ist toll" und "oh mon Dieu!" nicht sehr viel zusammenbringen würde, also hab ich mich einfach auf einen Beitrag beschränkt. "Le café" und "La bouffe" waren die ersten Videos von ihm, die ich gesehen habe. Tja, da hat alles angefangen ... Aber "Le vol" kann einfach nichts toppen, keine Chance! (avec TOUTE. MA VIE. DEDANS!). Ja, ich hab diese Videos auch nicht gekannt, geschweige denn den Kanal, aber die sind auch voll cool. "Études à l'étranger" muss ich mir noch anschauen, danke für den Tipp! :)

Mein Blog

Nichts ist so, wie es zu sein scheint ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht...
Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages...
Selenn - 7. Apr, 23:16
Hallo Dragan :) Ich weiß...
Hallo Dragan :) Ich weiß ja wie sehr du Anime liebst...
michaela.jakovic - 7. Apr, 20:01
Ich finde es immer lustig,...
Ich finde es immer lustig, wenn man solche Fehler endeckt,...
Jasmin Schmid - 25. Mär, 19:54
Ja, ich auch! So können...
Ja, ich auch! So können wir unsere Verrück.. "Normalheit"...
Robyn - 10. Feb, 14:27
Auf den Seiten, die ich...
Auf den Seiten, die ich kenne, steht recht wenig über...
Robyn - 10. Feb, 14:13

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 23:16

Animes
Internet
Sonstiges
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren