Animes auf RTL II – Warum tun sie uns das an??

Mit diesem Beitrag möchte ich euch erklären, wieso sich in den letzten Monaten eine derartige Wut gegenüber RTL II in mir aufgestaut hat, dass ich am liebsten persönlich zu den Redakteuren gehen und ihnen meine Meinung (oder einen Gegenstand) in ihre Visagen schleudern würde!

Es geht mir dabei hauptsächlich um das meiner Meinung nach lächerliche Anime-Programm am Sonntag auf RTL II, welches (oft) folgendermaßen aussieht: Pokémon, Yu-Gi-Oh! 5D’s, Inazuma Eleven, 2 neuere Folgen von Pokémon, Detektiv Conan, 2 Folgen Dragon Ball, Naruto Shippuden (nur 1 Folge!!) und 2 Folgen von Dragon Ball Z. Ich glaube, es ist nicht zu übersehen, dass mehr als 50% der Animes entweder Pokémon oder Dragon Ball sind. Gegen Pokémon hätte ich ja eigentlich nichts einzuwenden, aber da seit der 14. Staffel Misty UND Brook ersetzt wurden (in den anderen Staffeln wurde immer nur jeweils einer ersetzt), habe ich einfach keine Lust mehr darauf. Und ich glaube sowieso, dass nach 14 Staffel endlich Schluss sein sollte. Übertreiben sollte man’s ja nun auch wieder nicht!
tumblr_l7za1o6_MX01qb9dbjo1_500
Das Problem bei Dragon Ball ist, dass die Folgen schon zum x-ten Mal gezeigt werden, obwohl das sowieso niemand mehr sehen will! Yu-Gi-Oh! 5D’s ist einfach nur billig, anders kann ich es nicht ausdrücken. Die allererste Staffel von Yu-Gi-Oh! war echt klasse, ich habe sie geliebt! Aber natürlich zeigt RTL II diese nicht, warum auch? Es wäre nur eine Verschwendung von Qualität. Der einzige Trost sind Naruto (der wahrscheinlich beste Anime/Manga überhaupt) und Detektiv Conan, was ich auch echt cool finde. Aber RTL II ist leider dumm genug, davon immer jeweils nur 1 Folge zu zeigen. Da ist sogar VIVA besser dran, die von Mo-Fr täglich 2 Folgen von Detektiv Conan zeigen. VIVA!!! Also wenn das nicht peinlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter …
Naruto-shippuuden
Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht andere Animes zeigen, wie z.B. Ranma (übrigens nach Naruto mein Lieblingsanime), Inuyasha, Hetalia, Fruits Basket oder Sailor Moon? Ranma und Sailor Moon sind zwar etwas ältere Animes, aber dafür umso besser als die aktuellen! Doch sie werden nicht mehr gezeigt. Warum? Weil RTL II zu faul ist die Folgen ins Deutsche zu synchronisieren!! Von Ranma wurden bis jetzt nur 80 (!) von 149 gezeigt, was bedeutet, dass alle, die damals RTL II geschaut haben, nie alle Folgen sehen konnten. Wundert es dann jemanden, dass Ranma-Fans RTL II beschimpft haben und wollten, dass Ranma endlich wieder fortgesetzt wird? Tja, und was hat RTL II gemacht? Einfach die alten Folgen nochmal gezeigt!!! Unglaublich!!!
ranma01t

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass RTL II eine Schande für die deutsche Anime-Ausstrahlung ist und sie sich in Grund und Boden schämen sollten für ihre Verbrechen gegenüber uns und den früheren Generationen, die den Fernsehkanal geschaut haben! Es hat keinen Sinn zu hoffen, dass sie sich ihre Sünden vielleicht doch eines Tages eingestehen werden und endlich zur Vernunft kommen, da das sowieso niemals passieren wird. Deshalb appelliere ich an alle Anime-Fans und Kämpfer der Gerechtigkeit: Seit stets auf der Hut vor dem Bösen und seit offen für Neues! Glaubt nicht, dass alles, was man Euch zeigt, immer das Einzige und Beste ist! Sonst werdet ihr so enden wie RTL II …

Falls Ihr mit mir einer Meinung seid oder womöglich auch einmal so enttäuscht wurdet, lasst es mich wissen und kommentiert meinen Beitrag!
L.D. 6A - 3. Nov, 10:38

Ich vermisse Anime :(

Ich kann dir nur zustimmen. Leider werden heutzutage nur mehr langweilige, billige Animes gezeigt. Ich habe meine Lieblingsserien zwar nicht auf RTL2 geschaut, sondern auf RTL KLUB (ein ungarischer TV-Kanal), dort wurden die Folgen aber auch nie vollständig übersetzt. Deshalb habe ich bis jetzt nur die hälfte von Inuyasha, Naruto und Slayers gesehen *seufz*.
Also schau ich mir jetzt nur mehr online Serien an, was jedoch anstrengnd ist :( Die Welt ist ungerecht!

p.s.: Danke, dass du das Thema angesprochen hast :)

Robyn - 11. Nov, 15:21

Ich finde einfach, dass es nicht in Ordnung ist, was sie machen! Wenn sie schon von so vielen Fans darauf ansprochen werden, dann sollen sie gefälligst auch die Serien zu Ende zeigen! Egal ob Ranma oder Inuyasha oder irgendeine andere Serie. Ich finds total unfair und feige von ihnen..
Paulina Peters - 3. Nov, 20:55

Ich kenne all meine Animes bisher nur in Englisch (von Ranma kenn ich nur circa 5 Folgen), aber ich würde mir Hetalia auch nicht auf deutsch ansehen. Wahrscheinlich sind Anime-Fans einfach nicht das Zielpublikum für all diese Sender. Da fällt mir ein Witz ein, den mir mal ein Freund erzählt hat: Wofür steht das N in RTL?- Für das Niveau...

Robyn - 11. Nov, 15:27

Hahaha der Witz ist echt gut! Trotzdem, sie könnten sie zumindest zu Ende zeigen oder? Ich schaue die meisten Animes ja auch nicht auf Deutsch (auf Englisch klingen sie besser :D), aber einige schon und dann nervt es mich wenn ich sowas seh... In "Mega Hiro" erfinden sie auch immer irgendwelche Ausreden! Und dann frag ich mich schon, wieso sie überhaupt Animes zeigen, wenn sie die Meinungen der jüngeren Zuseher ja eh nicht interessiert...
Selenn - 4. Nov, 12:44

Kann dich verstehen..

Ja also ich steh nicht auf Anime und das weißt du ja auch. (Mir gibt das ganze iwie nix)
Aber ich kann dich verstehen..Ich hasse RTL und RTL2 sowieso , da sie immer nur gestellte fake Shows haben. Aber auch ein Grund ist das, was du ansprichst.

Ich kenne das aus anderen Sender. Da gibt es immer diese Folgen , die man eh schon 100000 mal gesehn hat und trotzdem quälen sie die Zuschauer weiterhin damit. Man wünscht sich neue Aufregende Folgen oder sogar andere Serien (in deinem Fall Animes) aber sie sind einfach zu doof um das zu verstehen. Deshalb gebe ich dann nach einer Weile auf und beschließe , dass Ganze eine zeit lang nicht anzuschauen. Und wenn ich die Serie od auch Anime od sowas ähnliches dann nicht anschaue komm ich später drauf , dass sie eh neue Folgen haben (od neue Serien) haben und ich die Hälfte davon verpasst habe..Und so geht das immer weiter..

Robyn - 11. Nov, 15:33

Ja, nur hier ist es eben der Fall, dass sie die Folgen NIE fertig zeigen! Ranma zB gibt es seit 1990 und die wollen mir erzählen, dass sie es nicht geschafft haben nach mehr als 20 Jahren 140 Folgen zu synchronisieren? Komm, das glaubt ja nicht einmal ein kleines Kind!! Aber ich verstehe auch was du meinst.. Tja, zum Glück gibt es ja noch nickelodeon (TMNT! :D) ...

Mein Blog

Nichts ist so, wie es zu sein scheint ...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht...
Zitat: ,,Wer weiß, vielleicht wirst auch du eines Tages...
Selenn - 7. Apr, 23:16
Hallo Dragan :) Ich weiß...
Hallo Dragan :) Ich weiß ja wie sehr du Anime liebst...
michaela.jakovic - 7. Apr, 20:01
Ich finde es immer lustig,...
Ich finde es immer lustig, wenn man solche Fehler endeckt,...
Jasmin Schmid - 25. Mär, 19:54
Ja, ich auch! So können...
Ja, ich auch! So können wir unsere Verrück.. "Normalheit"...
Robyn - 10. Feb, 14:27
Auf den Seiten, die ich...
Auf den Seiten, die ich kenne, steht recht wenig über...
Robyn - 10. Feb, 14:13

Suche

 

Status

Online seit 4217 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Apr, 23:16

Animes
Internet
Sonstiges
TV
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren